6. Dezember
18.06.1970 / Allgemein

Fachwissen anwenden und zugleich weitergeben

Wäre zum Schluß noch die Frage zu klären, wer dies denn tun solle? Viele Fachwissenschaftler sind der Ansicht, das sei Aufgabe der Pädagogen. Sicher ist daran etwas richtig; aber bringen denn die Päda...

Artikellänge: rund 139 Wörter

Seite
Sieht man vor lauter Schrott den Rohstoff nicht? Forschung und Lehre müssen Einheit bilden Verbesserung der Lehrtätigkeit — so nebenbei? Steigender Bedarf, zunehmendes Aufkommen Ökonomisch vorteilhaft Gesellschaftliches Anliegen Kein Mangel an Initiative Fachwissen anwenden und zugleich weitergeben Auf großer Fahrt-bist du dabei? Aus dem Wirtschaftsleben Moderne Technik gegen den Durst Ziegelwerk entsteht in Hainichen Automatisierter Holzausformungsplatz Viele Tonnen Schroff aufgespürt Schiff wird au! eigene Kosten repariert Bessere Konstruktion - weniger Material Schweriner Bauarbeiter reduzierten Planschulden Stahlkumpel bilden sich weiter Rationelle Lagerwirtschaft Reiche „Vorkommen"
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen