28. Mai.
10.11.1962 / Inland

Tatsachen „abgeklappert"

Wir alle kennen Stunden, in denen die. Darstellung des Stoffes allein durch den Lehrer erfolgt, ohne daß er Aufgaben stellen würde, die den Schüler zwingen, selbständig zu denken und selbständig Erken...

Artikellänge: rund 279 Wörter

Seite
Reserven hinter Papierbergen Wer ist wild? Tatsachen „abgeklappert" Selber denken macht klui Leipziger Pädagogen schrieben das Schlußwort zur Diskussion über „Meine Tochter lernte Geschichte" Praxis setzt Leistungsnormen Freundschaft mit Leeds Kritisch überprüfen Ein praktisches Beispiel Ein Ödes Schema Lehrer statt Stoffvermittler Prozeß des Erkennens Mit Begeisterung dabei Rassismus — Rekorde Krankheit und Schwangerschaft Unmoderne Formen Studentischer Leistungswille Immer mehr Reklame Abschreiben wertlos Lob besser als Tadel
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen