8. Jun.
10.11.1962 / Inland

Lehrer statt Stoffvermittler

In diesem Beispiel der methodischen Gestaltung einer Geschichtsstunde wird die Rolle des Lehrers keineswegs herabgesetzt. Im Gegenteil, eine solche Methodik erhöht die Bedeutung des Lehrers. Er wird a...

Artikellänge: rund 149 Wörter

Seite
Reserven hinter Papierbergen Wer ist wild? Tatsachen „abgeklappert" Selber denken macht klui Leipziger Pädagogen schrieben das Schlußwort zur Diskussion über „Meine Tochter lernte Geschichte" Praxis setzt Leistungsnormen Freundschaft mit Leeds Kritisch überprüfen Ein praktisches Beispiel Ein Ödes Schema Lehrer statt Stoffvermittler Prozeß des Erkennens Mit Begeisterung dabei Rassismus — Rekorde Krankheit und Schwangerschaft Unmoderne Formen Studentischer Leistungswille Immer mehr Reklame Abschreiben wertlos Lob besser als Tadel
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen