24. Apr.
11.03.1977 / Inland

Lehren aus der Geschichte als Kompaß für die Jugend

In einem lebendigen Unterricht finden die Schüler Zugang zu den Grundfragen unserer Zeit

Von Helmut B I ü m e I, Fachlehrer für Geschieht* an der Karl-Thomas-Oberschule Berlin-Prenzlauer Berg „Welchen gesellschaftlichen Kräften brachte er Nutzen?" Hier beginnt nun der Abschnitt, der für d...

Artikellänge: rund 393 Wörter

Seite
Theaterspiel erfreut jung und alt Eng mit dem Alltag verbunden Berufsberatung am Baggermodell Lehren aus der Geschichte als Kompaß für die Jugend Ein Treffen mit guten Freunden Schlüsse für eigenes Handeln Von Menschen und Taten Pflegeheim erhielt Rufanlage Übungstext für Russisch Studenten in der Praxis Reise ins All per Fernrohr Thema: Gesunde Ernährung 3000 Objekte der Pioniere Viele Gäste im Schloßmuseum
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen