25. Apr.
Gisela Kopt 08.01.1977 / Inland

Originelle Lösungswege gelragt

Wie Mathematiklehrer Joachim Ploß seine Schüler zur schöpferischen Mitarbeit anregt

Der Mathematikunterricht des 36jährigen Fachlehrers Joachim Ploß von der 22. Oberschule „Dr. Richard Sorge" in Dresden ist über den „Schulzaun" hinaus bekannt und wird auch nicht selten als beispielha...

Artikellänge: rund 806 Wörter

Seite
Originelle Lösungswege gelragt Sprechen, ohne zu hören Ein großes Werk von wahrer Liebe und Menschenbildung Die Jungen Sanitäter aus Jagow Moderne Technologie im Unterricht Samuel Heinidkes Erbe Humanistische Zielstellung Exkursion nach Bautzen Ein eingespieltes Kollektiv Dokumentation über Ehm Welk Aufträge zur Pflanzenzucht 110 polytechnische Zentren Beifall für Pioniertheater Disput beim Bürgermeister Vielbesuchtes Kabinett
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen