18. Apr.
17.02.1963 / Allgemein

Befreite Talente

Es gefällt mir zunächst nicht, daß Klein den Diskussionsbeitrag Ruth Hennigs in die ideologische Nähe bürgerlicher Begabtentheorien bringen möchte. Was soll ein Satz wie dieser: „Diese .Begründungen' ...

Artikellänge: rund 184 Wörter

Seite
Hochschuldilemma Menge und Güte Unterschiedlich belastungsfähig Ideologische Bremsen Wir werden größer- Eine unnötige Klippe Selbstzufriedenheit und Langeweile' Befreite Talente Auch die Besten anspornen Höchstwerte als Klassenziel Begabte fördern — aber wie? Neue Maßstäbe Schulpraktisches Semester Kein soziales Privileg Studien nach dem Diplom Spezialklassen in Kiew Höhere Anforderungen früher stellen Musikliteratur Unrühmliche Rekorde Gut vorbereitet Neue Hindernisse Anliegen des Pädagogen Kapitalexport Völkerfreundschaft
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen