6. Dezember
26.02.1965 / Allgemein

Die nationale Bedeutung

Während wir die humanistische und nationale Konzeption unserer Bildungsziele nicht nur darlegen, sondern auch konkret und auf lange Sicht in der, Realität des Lebens verwirklichen, nimmt In der angebl...

Artikellänge: rund 351 Wörter

Seite
Es geht nicht nur um strukturelle Veränderungen Die Ideen des Humanismus Zwei Wege der Bildungspolitik nach 1945 Die nationale Bedeutung Reaktion spaltete Bildungswesen Lehren aus zwei Weltkriegen Vergebliche Spekulationen Ein geradliniger Weg der deutschen Arbeiterklasse Allseitige Entwicklung ist keine Utopie Schöpferische Volksaussprdche Unser sozialistisches Bildungsideal Zum erstenmal, ein einheitliches System Im Geiste des Humanismus für hohe sozialistische Bildung Die schulpolitischen Ziele der Arbeiterklasse in der DDR verwirklicht
Jahrgänge durchstöbern
1946 | 1947 | 1948 | 1949 | 1950 | 1951 | 1952 | 1953 | 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 | 1960 | 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 | 1988 | 1989 | 1990
Tagesausgabe wählen